Bunker-Filme – Start

startDas 20. Jahrhundert war insbesondere in Europa auch ein Zeitalter bewaffneter Auseinandersetzung und Kriege. Städte und Dörfer vieler Länder wurden zerstört und Millionen Menschen irrten auf der Suche nach einer neuen Heimat durch Europa. Die Hinterlassenschaften jener Zeit sind noch allgegenwärtig – man muss sie nur suchen.

Wir besuchen mit unserer Kamera alte Befestigungen, Schlachtfelder und Bunkeranlagen und gehen dabei der Frage nach : Was hatten diese Bollwerke für einen militärischen Nutzen, wie mussten hier die Menschen leben und unter welchen politischen und wirtschaftlichen Umständen baute man diese Giganten aus Stahl und Beton.

Erleben Sie mit dieser exklusiven Filmreihe
Geschichte hautnah!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.